Grafik Mandausch Leistungen

LEISTUNGSÜBERBLICK

Mandausch seit 1957

Die Firmengruppe Mandausch / REISSWOLF ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe. Seit 60 Jahren in Frankfurt tätig, gehört Mandausch / REISSWOLF zu den treibenden Kräften in der gewerblichen und privaten Entsorgung. Der Kunde bekommt ganzheitliche Lösungen aus einer Hand. Die geschlossene Dienstleistungskette reicht vom maßgeschneiderten Konzept über die Planung und Erstellung, die individuelle Beratung bis hin zur Ausführung. EDV-unterstützte Abwicklung, schnelle Auftragsbearbeitung, perfekte Disposition und Logistik sichern Ihnen effiziente Lösungen für das Entsorgen aller festen Abfall-Fraktionen und Abfall-Mengen.

Die Unternehmensgründung erfolgte im Jahre 1957. Seitdem haben sich aus dem damaligen 2-Mann-Betrieb vier Unternehmen mit zusammen über 110 Mitarbeitern entwickelt. Firmengründer war Walter Mandausch (* 1923 - † 1993), der als Einzelunternehmer mit der Erfassung und Vermarktung von Wertstoffen – überwiegend Papier und Kartonagen – begann. 1972 wurde die Mandausch Containerdienst GmbH gegründet. 1993 wurde die REISSWOLF Akten– u. Datenvernichtung GmbH gegründet. 2009 wurde die Archivservice GmbH, Frankfurt gegründet. Seit 1992 leitet die Tochter des Firmengründers, Petra Mandausch, die Geschicke der Unternehmensgruppe.